Qualität - Design - Perfektion 

...individuell für Ihre Terrasse!
 

Wir stellen uns vor

Am 1. Juli 1992 gründete Achim Pelz den familiären, mittelständischen Fachhandel unter dem Firmennamen - PFT-Bauelemente - mit Sitz in Biedenkopf.
Der Schwerpunkt des seinerzeitigen Unternehmensgegenstandes lag im Vertrieb, sowie in der Montage von Fenster, Haustüren, Innentüren und Garagentore für Neubau und Altbausanierung.

Agieren, statt auf Marktsituationen und die Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren war stets die Innovation des Firmengründers.
So wurde im Jahr 2004 die Angebotspalette des bestehenden Produkt-Sortimentes auf die Ausstattung von Terrassen erweitert.

Terrassenüberdachungen in jeglichen Arten, Formen und Farben, sowie Wintergärten und Beschattungsanlagen für Terrassen, Balkone und Freisitze bereicherten die Produktauswahl für unsere Kunden.

Im Jahr 2005 engagierten wir uns erstmals als Aussteller von hochwertigen Terrassenüberdachungen, Wintergärten und Beschattungsanlagen auf regionalen Messen und Ausstellungen und ernteten durch unser geschultes kompetentes Fachwissen, unsere Präsentation und unsere qualitativ exzellente Herstellerwahl enormes Interesse und darüber hinaus zufriedensten Kundenkreis in heimischen und überregionalen Regionen.

Um diesem Markt an hochwertigen und exklusiven Produkten gerecht zu werden, eröffneten wir im April 2007 unsere Ausstellungsräumlichkeiten im Gewerbegebiet „Am Seewasem" in Biedenkopf. In Mitten des Biedenkopfer Einkaufsgeschehens entstand hier eine repräsentative Ausstellung, die Ihnen in Verbindung mit stetiger kompetenter Fachberatung Eindrücke von „Terrassenwelten" in gepflegtem Ambiente vermittelt.

Seit dem Jahr 2010 konzentrieren wir uns ausschließlich auf Terrassenausstattungen und änderten somit auch unsere Firmenbezeichnung in pelz-Terrassenwelt. Kompetenz durch Spezialisierung.

2016 erweiterten wir unsere Ausstellung in den Outdoor-Bereich und realisierten eine große Außenterrasse, um Ihnen so ein noch größeres Spektrum an Terrassensituationen vermitteln zu können.
 
Unser kundenorientiertes Engagement, unsere Innovationen, unsere Fachkompetenz und unsere Investitionen…Gründe, mit denen wir unsere Leistungen am Markt behaupten, stärken und intensivieren konnten. Ebenso aber auch Gründe dafür, warum wir seither Top-Partner, Stützpunkt-Fachpartner und Innovationspartner für Beschattungen, Terrassen-Überdachungen, Wintergärten und Glasoasen eines der renommiertesten Hersteller Deutschlands sind.

Fordern auch Sie uns!…
Wir freuen uns über jede Herausforderung…

Ihr Achim Pelz